Checkliste Finanzierungsanfrage

Sie wollen sich Ihr Traumauto gönnen und gleichzeitig Ihre Liquidität schonen? Wir helfen Ihnen gerne. Wenn Sie das folgende Formular ausfüllen, erhalten Sie von uns innerhalb von 24 Stunden 3 attraktive Finanzierungsangebote. Auf Wunsch starten wir auch gleich eine konkrete Finanzierungsanfrage bei unseren Partner-Banken (VW-Bank & Santander Consumer Bank).

TIP

Wenn Sie eine Kopie (oder ein Foto) Ihres Ausweises und Ihrer Lohnabrechnung hochladen, ersparen Sie sich die meisten Eingaben.

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Wenn Sie möchten, dass wir eine Finanzierungsanfrage für Sie starten, erklären Sie sich bitte mit der untenstehenden SCHUFA-Klausel einverstanden.

Wir empfehlen, nur eine Bank auszuwählen, da jede Anfrage in der SCHUFA eingetragen wird.

SCHUFA-Klausel

Ich willige ein, dass die Volkswagen Bank GmbH / Santander Consumer Bank AG der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, die Aufnahme (in jedem Fall Kreditnehmer und Kreditbetrag bzw. Limite sowie bei Ratenkrediten zusätzlich Laufzeit und Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z. B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung) dieses Kredits übermittelt. Diese Einwilligung gebe ich freiwillig ab. Unabhängig davon wird die Volkswagen Bank GmbH der SCHUFA auch Daten über ihre gegen mich bestehenden fälligen Forderungen übermitteln. Dies ist nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§ 28a Absatz 1 Satz 1) zulässig, wenn ich die geschuldete Leistung trotz Fälligkeit nicht erbracht habe, die Übermittlung zur Wahrung berechtigter Interessen der Volkswagen Bank GmbH oder Dritter erforderlich ist und die Forderung vollstreckbar ist oder ich die Forderung ausdrücklich anerkannt habe oder ich nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden bin, die Volkswagen Bank GmbH mich rechtzeitig, jedoch frühestens bei der ersten Mahnung, über die bevorstehende Übermittlung nach mindestens vier Wochen unterrichtet hat und ich die Forderung nicht bestritten habe oder das der Forderung zugrunde liegende Vertragsverhältnis aufgrund von Zahlungsrückständen von der Volkswagen Bank GmbH fristlos gekündigt werden kann und die Volkswagen Bank GmbH mich über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat.

Darüber hinaus wird die Volkswagen Bank GmbH / Santander Consumer Bank AG der SCHUFA auch Daten über sonstiges nichtvertragsgemäßes Verhalten (z. B. betrügerisches Verhalten) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§ 28 Absatz 2) nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Volkswagen Bank GmbH oder Dritter erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Aus-schluss der Übermittlung überwiegt. Insoweit befreie ich die Volkswagen Bank GmbH zugleich vom Bankgeheimnis. Die SCHUFA speichert und nutzt die erhal-tenen Daten. Die Nutzung umfasst auch die Errechnung eines Wahrscheinlichkeitswertes auf Grundlage des SCHUFA Datenbestandes zur Beurteilung des Kre-ditrisikos (Score). Die erhaltenen Daten übermittelt sie an ihre Vertragspartner im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der SCHUFA sind Unternehmen, die aufgrund von Leistungen oder Lieferung finanzielle Ausfallrisiken tragen (insbesondere Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften, aber auch etwa Vermietungs-, Handels-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Versicherungs- und Inkassounternehmen). Die SCHUFA stellt personenbezogene Daten nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde und die Übermittlung nach Abwägung aller Interessen zulässig ist. Daher kann der Umfang der jeweils zur Verfügung gestellten Daten nach Art der Vertragspartner unterschiedlich sein. Darüber hinaus nutzt die SCHUFA die Daten zur Prüfung der Identität und des Alters von Personen auf Anfrage ihrer Vertragspartner, die beispielsweise Dienstleistungen im Internet anbieten. Ich kann Auskunft bei der SCHUFA über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren sind unter www.meineschufa.de abrufbar. Die postalische Adresse der SCHUFA lautet: SCHUFA Holding AG, Verbraucherservice, Postfach 5640, 30056 Hannover.